Frage von SchneeSpass, 1

"Radl-Urlaub" Sept. - welche Gebiete könnt ihr empfehlen

Hallo, ich möchte mir im September eine Woche Urlaub zum Mountainbiken nehmen... Das habe ich heute spontan entschlossen. Muss mal wieder was machen :)) Ein Freund von mir schwärmt total von Cran Canaria zum Biken... Ich habe aber zu den Kanaren schon gespaltenen Meinungen gehört? Daher meine Frage: War hier schon jemand zum Biken auf den Kanaren, könnt ihr das empfehlen? Ich würde gerne jeden Tag eine Tour von 2-4 Stunden zurücklegen, kann ruhig auch bergauf gehen. Wie ist es wettertechnisch dort?

Würd mich über Inputs, Empfehlungen freuen. Ist immer sehr hilfreich, was die Urlaubsplanung betrifft... Danke

Antwort
von Tobitob, 1

Ich kann Dir eine knap 80 Km lange Tour empfehlen auf Gran Canaria, die wir im vergangenen Jahr gefahren sind. Du startest in Maspalomas und dann geht es über El Doctoral über Sardina, Santa Lucia und Risco Blanco und Fatage in einer Rundfahrt zurück nach Maspalomas. Die Tour lässt sich prima in der von Dir gewünschte Zeit bewältigen und bietet wirklich traumhafte Ausblicke und Landschaft. Gut ist auch, dass keine allzu krassen Steigungen zu bewältigen sind. Insgesamt kann ich das Biken auf Gran Canaria total empfehlen und die Insel ist wirklich eine Augenweide. Nur für gutes Wetter gibt es leider nie eine Garantie ;)

Antwort
von monarch, 1

Was meinst du mit "gespaltener Meinung"? Meinst du jetzt hinsichtlich der Möglichkeiten hier zu sporteln oder von einem Urlaub selbst?

Also, ich kann dir sagen, dass die Kanaren sowohl vom Wetter her wie auch von den Möglichkeiten jeglicher Freizeitbeschäftigung zu empfehlen sind. Man sagt ja nicht um sonst es ist die Insel des Frühlings ;) Du wirst auf jeder dieser Inseln viele Radtouren finden, wie zB auf La Palma, da gibts gute Routen für Mountain Biker oder auf la Gomera gibt´s auch viele Schluchten, aber Gran Canaria wird wohl die abwechslungsreichste von allen sein. Aber schau dir mal den Online Katalog auf FTI.de an, hier sind alle Inseln einzeln vorgestellt, vielleicht hilft dir das auch!

Kommentar von mofelpfropf ,

Wie wärs mit dem Schwarzwald? Da machts richtig Spaß zu fahren! Infos zu den Strecken dort gibt hier zum Beispiel http://www.mtb-xpert.de/schwarzwald war selbst vor einem Jahr dort mit meiner Freundin Radeln und wir waren beide soweit glücklich!

Abgesehen davon liebe ich Berge und Wald ja sowieso daher super Location!

Viel Spaß!

Antwort
von MalGru82, 1

Also was ich wirklich empfehlen kann, ist mountainbiken in Südtirol. Besonders im Vinschgau gibt es viele sehr schöne Strecken. Man kann das wunderbar mit einem Sporthotel Urlaub verbinden, z.B. dieses hier bietet sich an: http://www.sporthotel-vetzan.com/ Hoffentlich hilft es weiter, beste Grüße 

Antwort
von mountainbiker76, 1

Gran Canaria ist genial zum Mountainbiken! Alternativ kann ich Dir auch Mallorca vorschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community