Ich bin Fußballerin und will wissen was für mich für mehr kondition besser ist. rad fahren oder laufen. ich mache beides sehr gerne und viel, aber was bringt mir für fußball mehr?

Hallo Janine,
sowohl Radfahren als auch Laufen ist gut für Deine Kondition. Ich würde mich nicht auf eine Sache festlegen. Radfahren bringt sicherlich mehr Kraft für Deine Beine, was Dir etwas fürs Fußball bringt, und Laufen ist sehr nah an Deiner Lieblingssportart dran, weil man beim Fußball ja auch viel laufen muss. Kondition bleibt Kondition, egal ob vom Radfahren oder vom Laufen.
Janine, ich würde doch eindeutig laufen sagen, denn laufen musst du ja ständig beim Fußball. Aber es mit radfahren abzuwechseln wär sicher auch nicht schlecht.

Liebe Janine,
bitte benutze doch das Feld "Tags" dazu, um die wichtigsten Stichworte, welche Deine Frage am besten beschreiben, dort hineinzuschreiben. Damit wird gewährleistet, dass man zum Beispiel bei der Suche nach diesen Stichwörtern auch Deine Frage finden kann. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, und weiterhin viel Spaß auf der sportlerfrage.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Tom vom sportlerfrage.net-Support
hallo janine
ich bin selber fussballerin und mache immer abwechselnt jeden tag 1stunde ich hab es 2wochen lang gemacht und jetzt bin ich in der Bezirks und Landesauswahl