Frage von deansgate,

Racketsport: welche Bespannung bevorzugt ihr?

Wie mögt ihr eure Bespannung, eher hart oder weich? Da gibts ja auch verschiedene Geschmäcker sozusagen.

Antwort von Smash,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bevorzuge eine weiche Bespannung

Ich nehme das was empfohlen ist (es steht auf dem Schläger) minus 1/2 kp. Ich spiele gerne mit "Gefühl" deshalb eine relativ niedrige Bespannungsstärke. Wenn die Bespannung neu gemacht wurde, lege ich den Schläger erst mal den Boden und stelle mich rauf. Mag keine frische Bespannung. Aber 2 -3 x im Jahr muss sie neu, wegen der Elastizität. Halten würden sie wohl länger, aber Tennis muss mir auch Spaß machen, deshalb spare ich nicht an Schläger, Bällen und Schuhen.

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Badminton: Arc Saber Z-Slash B68ti bei 11 Kg

Macht einfach Laune .... sehr schöne präzise Bälle und dennoch ein recht gutes und präzises Netzspiel möglich.

Höhere Kilozahlen gehen leider heftig auf die Haltbarkeit und die Präzision bei "weichen" Schlägen am Netz.

Gruß

Antwort von FredFeuerstein,
bevorzuge eine harte Bespannung

Fühle mich damit den Profis näher. ;-)

Antwort von tennismaus,
weder noch, eher mittelmäßig

hab beim tennis meistens so 23/24kp, ich würde sagen das liegt im mittelfeld. und ist auch halbwegs armschonend

Antwort von anonymous,

habe viel mehr gefühl.

Antwort von ceppi,

bin ein topspin spieler

Antwort von xxdominikxx,

Ich bevorzuge eine harte Spannung.

Der Kraftaufwand ist zumindestens beim Badminton dadurch höher, aber das Resultat sind schnellere und gezieltere Bälle.

Antwort von pasher,
Antwort von nCODE,
weder noch, eher mittelmäßig
Antwort von sporticus,

"Schneide" die Bälle ganz gerne, da kommt mir persönlich eine weichere Bespannung mehr entgegen

Antwort von Prince,

Ich bevorzuge beim Tennis eine eher harte Bespannung. Das kommt meinem Topspin-Spiel zugute.

Antwort von squasher,

Habe mehr Zug damit (Squash, liegt mir einfach besser.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community