Frage von deansgate,

Racketsport: welche Bespannung bevorzugt ihr?

Wie mögt ihr eure Bespannung, eher hart oder weich? Da gibts ja auch verschiedene Geschmäcker sozusagen.

Antwort
von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bevorzuge eine weiche Bespannung

Badminton: Arc Saber Z-Slash B68ti bei 11 Kg

Macht einfach Laune .... sehr schöne präzise Bälle und dennoch ein recht gutes und präzises Netzspiel möglich.

Höhere Kilozahlen gehen leider heftig auf die Haltbarkeit und die Präzision bei "weichen" Schlägen am Netz.

Gruß

Antwort
von anonymous,
bevorzuge eine weiche Bespannung

habe viel mehr gefühl.

Antwort
von ceppi,
bevorzuge eine harte Bespannung

bin ein topspin spieler

Antwort
von xxdominikxx,
bevorzuge eine harte Bespannung

Ich bevorzuge eine harte Spannung.

Der Kraftaufwand ist zumindestens beim Badminton dadurch höher, aber das Resultat sind schnellere und gezieltere Bälle.

Antwort
von pasher,
bevorzuge eine harte Bespannung
Antwort
von nCODE,
weder noch, eher mittelmäßig
Antwort
von sporticus,
bevorzuge eine weiche Bespannung

"Schneide" die Bälle ganz gerne, da kommt mir persönlich eine weichere Bespannung mehr entgegen

Antwort
von Smash,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bevorzuge eine weiche Bespannung

Ich nehme das was empfohlen ist (es steht auf dem Schläger) minus 1/2 kp. Ich spiele gerne mit "Gefühl" deshalb eine relativ niedrige Bespannungsstärke. Wenn die Bespannung neu gemacht wurde, lege ich den Schläger erst mal den Boden und stelle mich rauf. Mag keine frische Bespannung. Aber 2 -3 x im Jahr muss sie neu, wegen der Elastizität. Halten würden sie wohl länger, aber Tennis muss mir auch Spaß machen, deshalb spare ich nicht an Schläger, Bällen und Schuhen.

Antwort
von FredFeuerstein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bevorzuge eine harte Bespannung

Fühle mich damit den Profis näher. ;-)

Antwort
von tennismaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
weder noch, eher mittelmäßig

hab beim tennis meistens so 23/24kp, ich würde sagen das liegt im mittelfeld. und ist auch halbwegs armschonend

Antwort
von Prince,
bevorzuge eine harte Bespannung

Ich bevorzuge beim Tennis eine eher harte Bespannung. Das kommt meinem Topspin-Spiel zugute.

Antwort
von squasher,
bevorzuge eine weiche Bespannung

Habe mehr Zug damit (Squash, liegt mir einfach besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.