Frage von Tesori, 3

QUINOA wenig Kohlenhydrate, WO KAUFEN?

Hi :)

ich suche ein bestimmtes Quinoa mit sehr wenige Kohlenhydrate. Bin im Internet auf einer Seite gekommen, wo ich mir die Nährwerte davon durchgelesen habe. Kohlenhydrate 9g per 100g Quinoa. Na ja um welche Marke es sich handelt, dazu wird nichts gesagt.. War auch schon im Geschäft usw aber die Kohlenhydrate liegen deutlich höher und das was ich sonst im Netz lese auch.. Deswegen wollte ich nachfragen, ob jmd. eine Ahnung hat! Ansonsten gehe ich davon aus, dass es wohl ein "Tippfehler" war, wenn es kein Quinoa gibt mit so wenige Kohlenhydrate.

Abgesehen davon.. Wie findet Ihr es soweit?

Vielen Dank im Voraus, eure Tesori :)

Antwort
von schwarzekatze, 2

Ich kenne auch nur das Quinoa von Alnatura/dm. Ich verstehe nicht, dass manche das mögen, mir schmeckt es nicht, auch die Konsistenz geht gar nicht. Habe mehrere Zubereitungsmöglichkeiten ausprobert, aber Quinoa und ich werden keine Freunde. Da ich weitgehend weizenfrei esse, mache ich mir dann lieber eine Polenta.

Antwort
von msindependent, 1

Hi, also ich kenn' mich nicht so gut mit Quinoa aus, aber ich würde mal im Reformhaus gucken. Da gibt's meistens Bio-Quinoa. Habe aber generell gehört bzw. gelesen, dass es gesund sein soll.

Lg

Antwort
von Lino89, 1

Gibt es bei DM oder Alnatura ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community