Frage von JuliaKreter, 7

Quark ?

Hallo, ich versuche mich gesund zu ernähren und wollte mal wissen wie man den Quark am abend gut anrichten kann. Obst zum Quark am Abend ist ja eher kontraproduktiv wegen dem Fruchtzucker.

Kennt ihr da gute Rezepte? und was haltet ihr davon wenn man an seinem Quark etwas zimt dazugibt am abend? Ist das sehr schlecht ? danke schon im voraus

Antwort
von sportyman, 5

Quark pur ist das beste mein Freund. Ansonsten nimm Hüttenkäse bzw. körniger Frischkäse. Das ist noch besser!

Antwort
von Juergen63, 6

Obst mit Quark kannst du ruhig nehmen. Den Fruchtzuckeranteil kannst du ruhig vernachlässigen. Besser Fruchtzucker als Haushaltszucker. Ansonsten kannst du den Quark auch mit Kräutern oder Salat garnieren. Zimt kannst du, wenn es dir schmeckt natürlich ebenfalls nehmen.

Kommentar von sportyman ,

Wenn du Quark süß willst, kannst du es auch mit Stevia probieren... das hat keine Kalorien und ist natürlich. Ich verwend immer Stevia Natural Pulver.

Antwort
von hungrigesBaerli, 7

Hey.

Nein, das geht schon. Versuch doch mal Quarkt Honig und Nüssen. Oder mit Vanillezucker und Obst

Antwort
von EiweissKuchen, 6

Finde auch so einen Quarkdip mit Kartoffeln oder Gemüsestangen ganz lecker.

Antwort
von DaSu81, 5

Als Beigabe zu Quark eignet sich besonders gut ein kaltgepresstes Leinöl. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren, verbessert Konzentrationsvermögen, fördert die innere Ausgeglichenheit, reguliert die Blutfettwerte und den Blutdruck, verbessert die Nierenwerte, ist gut fürs Herz, uvm. Wenn du mehr zum Quark & Leinöl wissen möchtest, dann Google mal nach "Leinöl & Johanna Budwig" (das ist, glaub ich, die Frau die dir positiven Wirkungen des Leinöls herausgefunden hat). Gruß DaSu81

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten