Frage von ProtoRusse96,

Pulver oder Pillen nehmen?

Hey Leute :) ich bin 16 Jahre und trainiere seit knapp 1 und halb jahren. Ich trinke jeden 2ten Trainingstag einen selbstgemachten eiweiß shake den ich aus Quark, Wasser und Bananen mache. Ich wollte fragen ob es sich lohnt sich i.welche Pillen oder i.ein Pulver zu kaufen und wenn ja welches?

MfG ProtoRusse96

Antwort
von Juergen63,
Pulver

Ich weiß jetzt nicht in welche Richtung deine Frage geht, aber ich gehe mal davon aus das du von Eiweißsupplementen redest ??? Prinzipiell solltest du deine Eiweißzufuhr über die herkömmliche Nahrungsmittelpalette decken. Das was du nicht abdecken kannst, kannst du natürlich über ein Eiweißpulver auffüllen. Wo wir dann auch beim Thema sind. Wenn dann hole dir ein gutes Pulverisiertes Eiweißprodukt. Seriöuse Anbieter sind hier zb. Haleko / Multikraft oder auch Weider. Das sind zumindest die Produkte mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Du mußt allerdings berücksichtigen, das deine angehobene Eiweißbilanz dann täglich gedeckt werden muß. Also nicht nur alle 2 Tage.

Kommentar von ProtoRusse96 ,

ok danke :) deine antwort ist mir sehr hilfreich. Was meinst du mit dem letzten satz?

Kommentar von Juergen63 ,

Im Kraftsportbereich benötigst du eine etwas angehobene Eiweißbilanz, da Eiweiß der Nährstoff ist den die Muskulatur zwecks Muskel und Kraftaufbau etwas vermehrt benötigt. Diese angehobene Bilanz muß aber täglich berwerkstelligt werden. Also nicht nur an diversen Trainingstagen. Zumindest habe ich das aus deiner Anmerkung das du jeden zweiten Trainingstag einen selbstgemachten Shake verzehrst, so entnommen. Es sei denn ich habe das falsch verstanden.

Antwort
von wurststurm,
Pille

Ich bin für Pillen. Dabei ist egal welche und wofür, Hauptsache rund, meinetwegen auch eckig, auf jeden Fall bitter ist gut und man sollte sie mit Wasser nachspülen.

Kommentar von Kyra72 ,

Echt passende Antwort auf so eine Frage!

Antwort
von FreeGStar,
Pulver

ESN Designer Whey. 30g nach dem Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten