Frage von airdahlke, 20

Pulsuhr ohne Brustgut und Messung über Fingersensor

Moinsen,

suche ein Pulsuhr, die ohne Brustgurt und ohne Fingersensormessung mir den Puls beim Laufen anzeigt. Und natürlich sollte der Preis nicht in die Sphären meines Laufpulses kommen;-))))) sondern sogar unter meinem Ruhepuls liegen. Merci für ein paar Hinweise

airdahlke

Antwort
von Sportjoker, 20

Hallo, die Mio Alpha ist auch mein persönlicher Favorit. http://pulsuhr-ohne-brustgurt.info/mio-alpha-pulsuhr

Diese Pulsuhr ohne Brustgurt zeigt verlässliche Daten an und die Daten lassen sich für weitere Auswertungen verwenden.

Antwort
von wakra, 14

Schau dir das einmal an - funktioniert angeblich sehr gut! Ich hoffe aber, dass dein Ruhepuls nicht allzu niedrig ist ;-)

http://micoach.adidas.com/

Antwort
von LLLFuchs, 13

Und wie stellst Du Dir vor, dass die Pulsuhr ohne Brustgurt und Fingersensor messen soll? Den Fingersensor kannst Du getrost vergessen, das funktioniert nicht, wenn Du unterwegs bist und vorallem gibt es keine kontinuierliche Messung.

Die heute zuverlässigste Methode ist der Brustgurt. Ich verwende diese Methode seit Jahren und ich bin zufrieden damit. Allerdings hat eine zuverlässige Messung auch ihren Preis. Was unter 50 Euro angeboten wird ist mit Skepsis zu beachten; 50 - 100 Euro muss man schon rechnen. Eine gute Polar gibt es ab 150 Euro.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von anonymous, 13

was LLLFuchs schreibt ist nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus sehr genaue Pulsuhren ohne Brustgurt oder Fingersensor. Sie funktionieren über optoelektrische Sensoren, die direkt auf der Haut anliegen. Sie sind auf der Rückseite der Uhr eingebaut. Für eine Übersicht siehe zum Beispiel diesen Beitrag: http://fitnessmodern.de/pulsuhren-ohne-brustgurt-und-pulsarmbaender-test-verglei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten