Hallo zusammen, wollte mir nun einen Pulsmesser zulegen und einmal wissen, welcher Hersteller das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Bin ein Hobbyläufer ohne WK-Ambitionen.

Ich habe nur Erfahrung mit den Polar Uhren und ein Bisschen mit Suunto. Bei Polar kann ich sagen, da bekommt man wirklich was für sein Geld, gute Qualität, Verlässlichkeit, Haltbarkeit. Nicht umsonst hat Polar einen guten Ruf und ist Weltweit auch im Leistungssport ganz vorne dabei mit ihren Produkten. Auch im Freizeitbereich bin ich mir sicher sind die Uhren Top!

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, welche Funktionen ich unbedingt benötige (und auf welche ich verzichten kann) und dann entsprechende Pulsuhren aussuchen und Preis- und Qualitätsvergleiche anstellen. Die meisten verfügbaren Funktionen werden gar nicht genutzt.
Es gibt genügend Tests im Web oder einschlägigen Zeitschriften. Wie trooper schon schreibt: Mit Polar bist Du auf der sicheren Seite; zahlst aber einen höheren Preis. Den Pro Touch kenne ich auch nicht.