Frage von meljuli1, 13

Puls beim laufen unter 100?

Hallo Ich habe angefangen zu laufen und habe auch schon eine pulsuhr. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich funktioniert ich habe nämlich nie einen Puls über 100. Es ist aber nicht so dass ich die strecke leicht laufe sondern dass ich ordentlich ins schnaufen komme und trotzdem zeigt die pulsuhr meistens einen Puls von 94 an :/ Kann dass sein? Danke im voraus :)

PS: falls es wichtig ist ich bin 16

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von R909X, 13

Hast du einen Brustgurt? Als ich meinen Brustgurt neu hatte, hatte ich das Problem auch immer, dass der Puls viel zu niedrig angezeigt wurde. Das lag daran, dass der Gurt keinen guten Kontakt zur Haut hatte. Man muss (bei dem, den ich habe (Garmin)) die Kontaktstellen am Gurt leicht anfeuchten, so dass sie etwas an der Haut kleben bleiben. Dann misst er bei mir richtig.

Antwort
von lenny99, 13

Denke zwar auch, das es unwahrscheinlich ist, aber wenn du einen extrem niedrigen Ruhepuls hast, ist es glaube ich zumindest, möglich. Würde mir aber trotzdem mal von Freunden eine andere Pulsuhr ausleihen.

Antwort
von Professor, 12

Du kannst am Ende des Laufes Deine Puls per Hand messen und vergleichen. Am besten 10Sekunden lang und dann mal 6 nehmen. Das ist am genauesten. Wenn Du eine große Differenz hast, dann schicke die Uhr ein zur Kontrolle. Normal ist das sicher nicht, außer Du nimmst Betablocker? Aber Herzkrank bist Du wohl nicht oder?

Antwort
von wurststurm, 9

Das ist eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Default, 13

Wenn Du ordentlich schnaufen mußt, dürfte Dein Puls über 130 liegen. Wahrscheinlich ist die Anzeige in der Tat falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community