Frage von Mayi001,

Prüfung Trainer C Ausbildung Gymnastik rhytmus Tanz

ich habe bald Prüfung & soll ein Skript vorbereiten, allerdings habe ich keinerlei Vorstellungen wie.. Hat vielleicht jemand so etwas schon gemacht & kann mir helfen..!?

Antwort von pate4ever,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du es noch nicht genau weißt mußt Du folgende Punkte nachfragen:
Thema (Worüber Du schreiben sollst),
für wen (nicht dein Lehrer, sondern für welches Zielpublikum/Leserschaft es ausgerichtet werden soll),
von welchen Anfangsniveau bzw. Grundwissen kannst Du ausgehen (wie sehr muß man in die Details gehen, dazu schreiben woran man Fehler erkennt, ausbessert etc.),
was das Ziel nach diesem Skript sein soll (was lernt man dadurch).
.
Der Aufbau vom Skript selbst ist vermutlich Dir selbst überlassen, aber Du kannst mit den Grundvoraussetzungen beginnen, woran man erkennt, daß diese erfüllt sind und wie man mit einer methodischen Reihe (durch Einzelübungen, Übungsabschnitte, Kombinationen) zum erwünschten Ziel gelangt. Dabei jeweils auf mögliche Fehler kurz eingehen und wie man diese vermeidet bzw. korrigiert. Und nachdem man immer mit verschiedenen Wegen zum gleichen Ziel kommen kann, würde ich als Nachwort/Abschluß erklären, warum Du gerade diesen Weg genommen hast und was der Vorteil deiner Meinung nach ist. Man kommt damit ganz rasch auf einige Seiten und wenn Du noch Grafiken und Zeichnungen oder Diagramme einfügen kannst, ist es besser zu verstehen und es liest sich leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community