Frage von Stifler,

Proteinshakes selber machen

ich habe jetzt angefangen zu trainieren und mein fitness studio bietet welche an aber da ich gehört habe das man die auch selber machen kann bin ich zu geizig dafür. also ich bitte um sozusagen ein Rezept für ein Proteinshake der mir beim muskelaufbau gut weiterhilft und auch einigermaßen verzerrbar ist:) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kyra72,

Proteinshakes sind nur sinnvoll, wenn Du zuwenig Eiweiß mit der normalen Nahrung zu Dir nimmst. 1,5 - 2 Gramm Körpergewicht/Tag reichen völlig aus. Wann, zu welcher Tageszeit, Du die eiweißreiche Kost zu dir nimmst, ist auch völlig irrelevant. Eiweiß ist auch in (Mager)quark oder (magerem) Fleisch.

Anbei ein Link mit mehreren Rezepten für Proteinshakes:
http://dein-gesunder-lifestyle.de/muskelmasse-ernaehrung/proteinshake-selber-mac...

Du hast völlig recht: Man muss kein Proteinpulver kaufen.
Bei selbstgemachten Shakes weißt Du wenigstens genau, was drin ist; z.B. ob nicht zuviel Zucker enthalten ist...

Antwort
von Necratin,

Hi Stifler,

Protein Faustformel ist ca. 2-3 gr. Eiweiss pro Tag /Kg Körpergewicht. Nach dem Training brauchst du Proteine um deinem Muskel aufzubauen.

Fakt: Training "zerstört, bzw. erzwingt Microrisse im Muskel" Ernährung / Regenration: schliesst sie wieder, in verdickter Form, was du im Training bestimmt schon an Muskelkater gespürt hast ;)

Proteinshakes kosten ziemlich viel, und sind kein Wundermittel! Du kannst dir am besten 1 kg Paket Proteinpulver im Internet kaufen was so ca . 14-16 euro pro kilo kostet, ich bestell immer bei amazon.de (soll jetzt keine werbung sein) denn dort bin ich noch nie auf die nase gefallen und es ist ein großes seriöses unternhemen.

Wenn ich fragen darf, wie lange trainierst du? Trainingsplan? Gewicht? Größe? Ziele? Beruf? Ernährung?

lg Necratin

Kommentar von Stifler ,

:) ich trainiere 3 mal die woche. einmal oberkörper jewals ne stunde und jewals ne stunde beine und rücken. die dritte einheit ist joggen. ich wiege 70 kilo bin 1,80 groß und arebite körpelich in einer baufirma. mein ziel ist es einfach nur fiter zu sein und muskeln zu spüren. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community