Proteinshake vor dem schlafen gehem trinken ?

2 Antworten

Hallo Soufian. Einen Proteinshake direkt vor dem Schlafen würde ich nur empfehlen, wenn du es mit Wasser trinkst. Wenn du Milch benutzt wird (mehr) Insulin ausgeschüttet (Blutzucker), was zu Fettaufbau führen wird. Außerdem wird die Ausschüttung von HGH (steigert die Proteinsynthese, führt zu besserer Muskelhypertrophie (Vergrößerung der Muskelzellen)) behindert. Deshalb: besser mit Wasser, noch besser natürliche Kost und vor allem keine Kohlenhydrate =) LG << ReLeeted >>

Du kannst auch ruhig abends vor dem Schlafen gehen einen Proteinshake zu dir nehmen. Er sättigt ohne all zu sehr den Magen zu belasten und enthält kaum Kalorien. Letztlich ist jedoch die Gesamt Tages Eiweißbilanz entscheidend. Die sollte stimmen. Wann du das Eiweiß zu dir nimmst spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.