Frage von estrella06, 31

Proteinpulver verwenden?

Hallo liebe Community,

kann man auch Proteinpulver zu sich nehmen, wenn man Homeworkouts macht und jetzt z. B. nicht mit Gewicht im Fitnessstudio trainiert, oder hätte dann der Verzehr negative Folgen?

Ich würde es nämlich gerne beispielsweise zum Backen verwenden oder zu Quark oder Yoghurt hinzugeben, dass er etwas mehr Geschmack bekommt.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von l000000n, 6

Negative Folgen gibt es kaum (kann die Verdauung allerdings beeinflussen), allerdings solltest du bedenken, dass Proteinpulver ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Du solltest deine Proteinzufuhr weitgehend durch unverarbeitete Lebensmittel abdecken um dich optimal zu ernähren. 

Wenn du nur Snacks oder Shakes für zwischendurch herstellen möchtest, ist Proteinpulver durchaus geeignet und  hilfreich beim Muskelaufbau.

Antwort
von wurststurm, 25

Der Verzehr hat keine negativen Auswirkungen, und er hätte sie nicht mal wenn du gar keinen Sport betreibst. Das Pulver ist letztlich nur ein geschreddertes Schnitzel oder Tofu.

Antwort
von Rasiraptor, 19

Möchtest du mehr proteinhaltige Nahrung in deinen Diätplan einbauen dann schau mal auf seiten für veganer /vegetarier oder in solchen kochbüchern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community