Frage von sebfunk,

Protein/Eiweiß -shakes selber machen

Könnt ihr mir vielleicht Zutaten für Proteinshakes geben, die ich evtl. Zuhause selber zubereiten kann? Wie ist es mit Roheeier, Milch und Bananen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepBlue,

Hi,

Zutaten:

6 EL Haferflocken

100g Magerquark

300 ml Milch (1,5%)

1-2 TL Honig

1 Banane (Erdbeeren o.ä.)

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben, und Du hast einen hochwertigen Shake im optimalen Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten. Auf rohe Eier würde ich wegen der hohen Salmonellengefahr verzichten.

Gruß Blue

Kommentar von wurststurm ,

Klingt lecker aber am Ende eher nach Kohlehydratshake mit ein wenig Eiweiss, denn mehr als 10-15g Eiweiss ist da ja wohl nicht drin. Ich würde statt 100g Magerquark 300g und entsprechend weniger Milch nehmen. Verdünnen kann man ja immer noch. Das erhöht den Anteil Eiweiss auf 35g; schon mal 1/3 der Tagesration.

Antwort
von AnjaLaLena,

Magerquark und Fruchtsaft ergeben einen tollen Eiweißshake! HIer habe ich sogar auf der Sportlerfrage ein Rezept entdeckt ;)

Video von akira79
Antwort
von SaimenE,

250g magerquark (bei einer kohlenhydratarmen ernährung kannst auch ruhig die fettigere variante sein),200ml milch,je nach beliebiger konsistenz wasser.banane ist bei mir auch der klassiker,es können aber auch andre früchte sein (notfalls tk-ware).wenns dir zuviel quark ist,oder nicht genügend eiweiß kann hier vielleicht auch mit einem (hochwertigem) proteinpulver etwas aufgewertet werden,muss aber nicht) ...haferflocken haben auch hochwertiges eiweiß.

falls banane und haferflocken dir zu kh's lastig sind und du auf die "fettigere" cariante umsteigen willst,dann können auch ein paar nüsse rein oder kokosraspeln oder einfach nur ein EL hochwertiges pflanzenöl.da sind der fantasie und geschmacksrichtung keine grenzen gesetzt :)

Antwort
von MarcusDidius,

Eiweißpulver + Wasser oder Milch.

Tut mir leid, aber in Eiweißshakes sollte überwiegend Eiweiß sein. Das ist ja der Sinn. Es gibt keine naturbelassenen Lebensmitteln mit denen Du das erreichts. Bananen sind Kohlenhydratbomben. Roheier und Milch in Übermaßen enthalten auf Dauer zu viel ungesunde Fette.

Antwort
von 0815runner,

Mische einfach Magerquark mit Joghurt und Früchten. Füge Nüsse hinzu und du hast einen hochwertigen Mix, der einen Eiweißshake ersetzt. Eier sollte man nicht roh zu sich nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community