Frage von Navratil,

Protein-Shake !!!!

hallo Ich bin 16 Jahre alt und habe mir schon 2 dosen Protein Shake 90 von der Marke Champ Sports Line gekauft und auch schon beide auf gebraucht .

Frage N° 1 : Dieser Protein Shakes enthält ja sehr viele Kalorien (380 kcal à 100g ).Kriegt man das Alles beim trainieren weg ?

Frage N° 2 : Stimmt es das man 2-3g pro Kilo Körpergewicht in den Shake mischen soll um gut an Muskelmasse zuzulegen ? Ich habe immer 30 g genommen wie es auf der Verpackung steht. Fehler ?

Frage N° 3 : Da ich jetzt beide Dosen leer habe hab ich mich entschlossen mal ein neues Proteinpulver auszuprobieren und habe mir Whey Protein 80 von Power System gekauft . Gibt es einen Unterschied von der Qualität der Proteinart ,oder so , her ?

Frage N° 4 : Ich habe die Shakes immer nur nach dem Training genommen . Fehler ?

Frage N° 5 : Ist es besser den Protein Shake mit Wasser zu mischen als mit Milch ? ( Vom Fett gehalt her . Ich weiß das das sehr minimal ist bei fettarmer Milch )

Ich freue mich schon auf eure Antworten ;) THX !

Antwort
von 0815runner,

Wozu nimmst du dieses künstliche Zeug? Du kannst mit einer normalen eiweißbezogenen Ernährung auch so genügend Eiweiß aufnehmen. Und durch Eiweißpulver legst du nicht an Muskelmasse zu sondern vor allem durch Training.

Die Dosierung von 2-3 g/kg Körpergewicht ist viel zu hoch.

Die verschiedenen Produkte unterscheiden sich in ihrer biologischen Wertigkeit. Das ist das wichtige Kriterium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community