Frage von KevinE,

Protein Pulver wie oft am Tag?

Ich bin seid ca. 1 Monat beim Fitness angemeldet und gehe 3 Mal die Woche hin. Habe mir nach dem Training immer solche Proteion-Riegel geholt, und jetzt habe ich das: "Weider, Protein 80 Plus" Zuhause und nehme es meistens nach dem Training.

Ist es schlimm wenn ich z.B "Jeden" Tag 1 Glas mit 1 Löffel davon trinke?

Gruß Kevin

Antwort
von indiana,

Zuviel ist auch nicht gut. In der Regel kann man sich gerade am Anfang (was trainierst du eigentlich? Kraft oder Ausdauer? Ich gehe mal von Krafttraining aus) seines Krafttraining ganz locker durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zuführen. Da braucht man keine überteuerten Eiweißriegel.

Antwort
von SaimenE,

schlimm ist nur,wenn du gar nicht weist,was du übehaupt mit deinem körper anstellst!!! du brauchst nicht unbedingt proteinshakes.die sollten nur zur ERGÄNZUNG dienen,falls du deinen proteingehalt mit der nahrung nicht ausreichen decken kannst oder es echt mal sehr eilig hast,und dir keine eiweißreiche malzeit zubereiten kannst.

einen proteinshake kannst du dir auch sehr gut und günstig aus etwas wasser,milch,quark und ein paar früchten selbst zusammen mixen. bei einer gesunden ernährung sollten 1g protein pro kg körpergewicht drin sein.bei einem kraftsportler reichen dann aber auch schon 2g aus,auch wenn hier die meinungen auseinander gehen...

Antwort
von 0815runner,

Schlimm ist das nur für deinen Geldbeutel. Du brauchst keine zusätzlichen Proteinriegel oder Eiweißshakes oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel. Mit einer normalen abwechslungsreichen Ernährung bekommst du auch so genügend Eiweiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten