Frage von 112000,

Protein für Masseaufbau

Guten Tag,

ich will Masse aufbauen und habe ein Protein Shake von "Whey". Doch habe gehört das dient nur zur Definition. Welches Protein Shake ist denn das beste was zur Muskelaufbau dient?

Links posten wäre auch gut und sagen wieso das so ist

Antwort
von GymZuhause,

Greif lieber zu ein Casein,das hält dich bis zum Nächsten Tag satt,aber nur vor den Schlafen trinken,hilft gegen Muskelabbau und fördert die Regenation.Trink es in Verbindung mit Milch 1,5 % Fett und ein Stück Obst dazu,dann ist auch gut.Nach den Training solltest du zu feste Nahrung greifen und am Abend halt das Casein

Antwort
von Juergen63,

Die Definition erfolgt nicht über das Eiweiß sondern generell über die Kalorienreduzierte Ernährung. Welches Eiweißprodukt du da jetzt nimmst ist erstmal egal. Die Wertigkeit des Produktes muß stimmen. Qualitativ gute Produkte gibt es zb. von Weider, Haleko, Multikraft

Antwort
von SaimenE,

"whey" ist die bezeichnung der eiweißart und zwar der des molkeeiweiß,welches am schnellsten vom körper aufgenommen werden kann.ein langsames eiweiß ist,wie unten schon genannt, das casein.(findest du in milchprodukten).

in einer gesunden ernährung brauchst du eigentlich gar kein shake,...wenn du genügend eiweiß mit deiner ernährung zu dir nimmst.die shakes sind eigentlich nur dazu da,falls du mal keine zeit haben solltest um dir eine eiweißreiche malzeit zuzubereiten.

die meisten nehmen zum muskelaufbau die sogenannten "weight gainer",was ein proteinshake ist,aber mit einem höheren anteil kohlenhydraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten