Frage von GreenPouher, 178

Protein als Anfänger?

Hey Leute, ich trainiere seit einger Zeit und habe schon etwas Muskelmasse aufgebaut. Ich nehme keine Proteinshakes zu mir. Nun weis ich nicht, wie viel Protein/Eiweiß ich eigentlich zu mir nehmen soll bzw. muss. Ich will kein Bodybuilder oder so werden. Ich bin Anfänger

Antwort
von Juergen63, 155

Als Anfänger reicht es wenn du dich ausgewogen und Eiweißreich über die herkömmliche Nahrung ernährst. Die Basis ist nach wie vor das Strukturierte und regelmäßige Training. Das muss stimmen. Proteinshakes sind zwar ein guter Zusatz wenn der Eiweißbedarf über die normale Nahrung nicht ganz abzudecken ist, stellt aber keinen Ersatz da. Der Aufbau von einer etwas umfangreicheren Muskulatur wie beim Bodybuilder ist ein Prozess der sich über viele Jahre erstreckt. Das geht nicht von heute auf morgen.

Antwort
von Maxi77, 178

Hallo,

ich habe zu beginn meinen Bedarf immer mit einem Eiweiß-Shake ausgeglichen. Ich hatte Anfangs Probleme diesen zu decken. Ich habe sehr viele Informationen über die Seite von Hansepharm erfahren. Dort wird alles sehr gut und leicht verständlich erklärt. Ich kaufe von denen auch immer den Power Eiweiß Shake und bin wirklich zufrieden mit den Fortschritten.

Bzgl. deiner Frage zum Bedarf. Der Bedarf ich von Person zu Person verschieden. Grundsätzlich gilt die Eiweiß-Zufuhr von ca. 0,9 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

Genaueres kannst du hier nachlesen: http://www.hansepharm.de/eiweiss/wie-hoch-ist-mein-eiweiss-bedarf/

Antwort
von FitnessElite, 151