Frage von bb2008bb 10.12.2008

Programm zur Vorbereitung auf die Skisaison

  • Antwort von Schneefloh 11.12.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo, also ein gutes Training für die Vorbereitung auf die kommende Skisaison ist natürlich Training das insbesondere auf die Stärkung der Bein und Rumpfmuskulatur abzielt. Da ich nicht genau weiß ob du ein Fitnesscenter in deiner Nähe und zur Verfügung hast, beschränke ich mich mal auf Übungen die man ohne Geräte durchführen kann. Mögliche Übungen sind: 1. Kniebeugen 2.Ausfallschritte r/l 3.Beinbeuger (sitzend/liegend) 4. Bauchtraining. Dazu sollte natürlich entsprechendes Ausdauertraining kommen, also z.B. Rad Fahren, Stepper, etc. Wenn du das nen Monat machst, solltest du gut drauf vorbereitet sein. Viel Spaß !

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!