Frage von bambutschi, 28

Profisport

Ich bin 16 Jahre alt und fahre gut Ski. Da ich im Winter relativ oft fahre und beim abfahrtslauf immer sehr schnell bin habe ich mir die frage gestellt ob es sich lohnt in meinem alter noch profisportler werden wenn ich jetzt erst einem verein beitrete?

Antwort
von Helge001, 28

Schau dir einfach mal an, wie viel deutsche Profis es im Abfahrtsskisport gibt, die dann auch noch davon leben können? Das sind nicht viele. Bist du schon einmal einen abgesteckten Kurs gefahren? Was die Profis wirklich leisten und können müssen, merkst du nämlich erst bei so einem abgesteckten Kurs. Ich bin jedenfalls damals jämmerlich gescheitert. :-) Ich war auch der Meinung, dass ich super Ski fahren kann. Man kann sich aber ganz schnell überschätzen. So war das Thema Profi ganz schnell vom Tisch, vor allem als ich dann dem Training zugeschaut habe und ich sah, was ich doch für Defizite hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten