Frage von Tooru,

Professionelle Radfahrer?

Ich sehe öfter, dass profesionelle Radfahrer irgendetwas um ihr Kreuz(bein) hinten gebunden haben. Ist meist rechteckig und unter der Kleidung Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Ich betreibe jetzt schon seit etlichen Jahren Radsport, aber ich muß gestehen das ich nicht weiß was du meinst. Unter der Trikotkleidung haben die Radsportler in der Regel nichts was am Körper gebunden ist, abgesehen vom Brustgurt zwecks HF Bestimmung. Aber der sitzt dann im oberen Brustbereich. Ansonsten sind die Radprofis mittels Funkverbindung ( Ear-In System ) verkabelt. Vielleicht hast du da etwas gesehen. Es wäre gut wenn du dies mal genauer beschreibst. Handelt es sich um einen Gegenstand, Stoff etc..Weißt du genau das da unter Kleidung etwas befestigt ist oder schlußfolgerst du dies daraus das du am Rücken etwas knubellig siehst ? Die Trickots haben im hinteren unteren Bereich Taschen. Dort haben die Radsportler diverse Nahrungsmittel ( Riegel, Gel etc. ) drin. Sorry, will dich da natürlich nicht für dumm verkaufen aber mir ist im Moment echt schleierhaft was du meinst.

Kommentar von Tooru ,

Nun, ich seh leider nicht mehr, als dass es unter dem Trikot ist und rechteckig ist. Ob es wirklich etwas zum umbinden ist weiß ich auch nicht. Aber für ne Tasche sehen mir die Dinger zu gleichmäßig und zu flach aus.

Kommentar von Tooru ,

Hab jetzt mal genauer hingesehen, sind tatsächlich Taschen^^ Danke für die Antwort

Antwort
von sportella,

Das ist der Funkempfänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten