Probleme mit neuem Gewicht beim Seitheben?

2 Antworten

Bei 8 Wh gehe ich schon zum nächsten Gewicht über und kämpfe mich wieder auf 8 Wh hoch.

Dass du den Muskel nicht spürst ist nichts Schlimmes. Jeder Mensch hat 1 oder 2 Muskelgruppen, die er schlecht "spürt". Mit geht das mit dem Rücken so, egal wie hart und intensiv ich ihn trainiere. Trotzdem sind die Ergebnisse ansehlich.

Schau nur, dass du beim Seitheben nicht mit dem Gelenk hebst, sondern mit den Schultermuskeln. Die Gefahr ist dann sehr groß das Gelenk zu stark zu belasten, wenn das Gewicht zu schwer ist. Hier hilft den Oberkörper ganz leicht vorzubeugen und die Ellenbogen über den gesamten Bewegungsablauf leicht gebeugt zu halten!

Versuche es doch einmal mit neuen Reizen aus, um deine Kraft zu steigern, wie z.B. mit Seitheben im sitzen und Dropsets. Vielleicht spürst du damit einen besseren reiz, bzw. kannst du damit in den Schultern mehr Kraft aufbauen und somit das höhere Gewicht mit einer höheren Wiederholungszahl tätigen.