Probleme mit Graf 103 T-Blade

2 Antworten

Ich spiele ebenfalls in einer Hobbymannschaft. Habe mir ebenfalls einen Graf mit T-Blades gekauft, weil man sich da nicht um's Schleifen kümmern muss. Aber ich habe mir ein etwas kostspieligeres Modell gegönnt: hockey-planet.com/graf-g70-t-blade Bin damit voll zufrieden. Was den Radius der Kufe angeht, dass hängt immer vom Gewicht ab. Je schwerer desto flacher der Radius. Ich bin recht schwer (das genaue Gewicht behalte ich für mich) aber ich spiele mit dem 21er Radius und komme damit sehr gut zurecht.

Und zur letzten Antwort: gefährlich sind Schlittschuhe nur dann, wenn man nicht damit umgehen kann ;)

Beste Grüße Alex

Hallo,

wieso sollte es nicht erlaubt sein, die T-Blades in einer Hobbymanschaft zu nutzen? Es mag vielleicht sein, dass man damit seinen eigentlichen Fahrstil, ich hab ja eigentlich noch keinen, verlernt aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass man damit das Eis kaputt macht etc. Zumindest habe ich bei mir noch nicht beobachtet, dass ich tiefe Rillen ins Eis mache, denn schließlich sind die Hohlschliffe auf den T-Bladekufen identisch mit anderen Kufen auch, also warum sollte die T-Bladekufe hier etwas kaputt machen?

Das das Kufenssystem vielleicht nicht so stabil ist wie beispielsweise das Tuuk-System glaube ich gerne aber wie gesagt, das mit dem Eis konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Ich sag zwar mal danke für Deinen Beitrag aber meine Frage, warum ich ein bis zweimal mit neuen Messern ein gutes Fahrgefühl habe und danach plötzlich nicht mehr, wurde dadurch nicht beantwortet. Ich wollte j aeigentlich nicht wissen, welches Kufensystem das bessere ist.