Frage von t0ni1,

Probleme mit den Ecken als Torwart

also ich bin towart seit ca. 1 jahr (aber ich habe keinen torwarttrainer) und immer wenn bälle in die ecken kommen, werfe ich mich zwar hin aber irgendwie zu langsam. meine mitspieler haben auch schon gesagt das ich immer zu langsam falle. weiß jemand wie man "schneller" fällt? blöde frage aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll. ich denk mir nur so, ich fall eben so schnell wie ich fall, wie soll ich denn das ändern?

danke im vorraus

Antwort
von cokoe,

Also, t0ni1, um Dir eine Antwort geben zu können, müsste man mehr Informationen haben ! Alter, Größe, Gewicht und Motorik. Die Falltechnik gehört zur Grundschule des Torwart-Trainings ! Es gibt mehrere Möglichkeiten, Dir zu helfen; 1.) Du sendest uns per Mail ein paar kurze Sequenzen als Video: Ball zu den Beinen, Ball links, Ball rechts, (wir sind gut geschult in Videoanalysen), weil wir sie täglich beim Training und bei unseren TW-Camps durchführen -wir würden dann sofort antworten-, oder 2.) Du siehst Dir ein paar unserer Videos in YouTube an: www.fussball-goalie-academy.de ist unsere Homepage, in YouTube sind wir unter Fussball-Goalie-Academy oder cokoe0, natürlich sind wir auch in Facebook vertreten....und Kurzvideos kannst Du uns senden an: fussball-goalie-academy@aon.at ! Ich wünsche Dir und Deiner Mannschaft ein schönes, erfolgreiches Wochenende ! Conny Köllner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten