Frage von StefanC,

Probleme mit dem Knie, Schmerzen

kann mir wer den Befund erklären bitte? http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-2g-93db-jpg.html

seit vorigem jahr habe ich hin und wieder ein stechschmerz im rechten knie beim wandern bergab gehen, und beim joggen nach 20 minuten oder so und ja nicht arg aber es geht

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Dino111,

das heißt das dein knorpel hinter der kniescheibe sehr in mitleidenschaft gezogen ist, er hat sich fast bis auf die knochensubstanz (corticalis) zurückgebildet. es gibt 4 stadien der arthrose, du hast den dritten (zwischen oberschenkel und schienbein scheint der knorepl noch intakt zu sein).. du solltest nun aber den richtigen sport für dich finden. dein mittlerer meniskus ist im hinterenbereich bereits "ausgefranst", d.h. ebenfalls nicht mehr im topzustand. auch hattest du wohl mal einen seitenband-und kreuzbandriss früher die operiert wurden?

Antwort
von Necratin,

Ich lese daraus das bei Druck , also schwerer Belastung für dein Knie "bergabgehen" , joggen, dein Seitenband verdickt und anschwillt und somit einen Nerv einklemmt. Doch ich denke wenn du selber den Text nach einer Stunde arbeit via google stück für stück übersetzt könnten unstimmigkeiten entstehen, am besten klärst du das nochmal mit deinem arzt ab und ihr geht gemeinsam den Befund nocheinmal durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community