problem mit dem spielerpass im fussball

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob der Pass vom Verein zurückgezogen und entwertet wurde. Normalerweise macht man das, weil die gemeldeten Spieler beim Verband pro Saison eine Gebühr kosten. Das ist zwar nicht viel, aber es läppert sich, wenn man die ganzen Karteileichen am Leben lässt. Frag doch einfach mal beim Verband nach, ob du als Spieler gemeldet bist und bei welchem Verein.

Wenn du nicht mehr gemeldet bist, kannst du beim neuen Verein einfach einen Pass beantragen. Wenn du noch gemeldet bist, kannst du dir von dem alten Verein den Pass geben lassen. Dann musst du dich aber auf eine Wechselsperre einstellen, weil du mitten in der Saison wechseln willst.