Frage von Max3443,

Problem mit Bauchmuskeltraining

Ich betreibe seit mehreren Jahren Muskelaufbautraining und habe auch schon relativ gute Fortschritte gemacht abgesehen vom Bauch obwohl ich den auch immer mit mehreren Übungen trainiert habe. Aufgefallen ist mir aber dabei, dass ich immer weniger Wiederholungen beim Sit Up-Training schaffe. Vor einem Jahr waren 50 noch zu schaffen aber momentan versage ich schon nach 20. Wie kann das sein? Das Gewicht, das ich am Oberkörper zugelegt habe durch mein Training kann jawohl nicht der Grund sein oder? Soviel kann das doch nicht ausmachen oder etwa doch?

Antwort
von SaimenE,

wie oft trainierst du deinen bauch ? vielleicht befindest du dich da einfach im übertraining und solltest der muskulatur einfach mal eine gute regenerationszeit gönnen ! wie variierst du dein training ? betreibst du auch kraftausdauer ?

Kommentar von becomeStrong ,

Genau meine Vermutung. Der Fragensteller sollte seinem Bauch eine mehrwöchige Auszeit gönnen und erst dann das Training wieder aufnehmen, aber dann mit mehr Regenrationszeit und Varianz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten