Frage von nelexs, 23

Praktikum in Bundesliga?

Hallo zusammen, ich mache zur Zeit mein Abitur mit den Leistungskursen Sport und Biologie und der zusätzlichen Qualifikation zur Freizeitsportleiterin. Im Februar nächsten Jahres muss ich ein vierwöchiges Praktikum im Bereich Sport absolvieren. Ich interessiere mich vor allem für den Bereich Fußball und würde aus dieses Grund auch gerne in diesem Bereich mein Praktikum absolvieren. Ist es möglich bei Bundesligavereinen ein solches Praktikum zu machen? Nehmen die Abiturienten an?

vielen Dank im voraus!

Antwort
von Seppoli, 23

Also ich weiß nicht, was man für Grundwissen und Ausbildung braucht, aber Mainz 05 hat beispielsweise einen Praktikanten gehabt im Sommer. War sogar in allen Medien, weil sie auf Facebook einen neuen Verein für ihn gesucht haben.

Antwort
von wurststurm, 21

Damit würde ich nicht rechnen, die bekommen im Jahr mehrere zehntausend Blindbewerbungen für sowas. Ich würde mir stattdessen etwas weniger publikumswirksames suchen, z.B. einen Ruder- oder Fechtverein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten