Frage von Wuddel1989,

Power Plates

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch erfahrung wie es aussieht ob man mit Arthrose das Viebrations Training auf den Power Plates machen kann.

Habe jetzt schon viel gelesen, die einen sagen ja ist gut die anderen wiederum sagen nein sollte man nicht machen.

Danke im vorraus =)

Antwort
von TJack,

Bei akuten Entzündungen eher nicht und die Fachwelt ist da sowieso geteilter Meinung. Gerade im Reha-Bereich machen solche Trainingsformen eigentlich ja Sinn. Während Gesunde kaum Effekte haben gibt es gute Ergebnisse bei gelähmten und Wachkoma-Patienten. Es kommt aber auch auf die Qualität des Geräts an. Billige Hersteller arbeiten mit Frequenzen die nicht nur nix nützen sonder auch noch eher Schaden an den Gelenken anrichten.

Kommentar von Wuddel1989 ,

Akute Entzündung ist nicht drin.

So habe ich auch gar nicht große Probleme mit dem Knie wenn ich viel Sport mache dann merke ich das im knie aber alles andere ist eigentlich prima.

Denke ich werde wohl doch mich zum Arzt hinsetzten müssen um sicher zu gehen.

Trotzdem dank für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten