Frage von Power2,

Po fett verlieren

Ich bin ein Mädchen 13 Jahre alt 1.60 groß und habe einen fetten Po. Ich bin anders als andere Mädchen und hasse große Brüste.Bitte nicht lachen. Ich brauche Hilfe z.b eine sportplan muskeln aufbauen fett weg....Ich liebe Anstrengenden Sport.Möchte später auch mal zur Bundeswehr Marine.Ich quäle mich auch mal mit übungen Habe keine Sportgeräte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sumsie,

Hi Power2, versuch doch einen Sport zu finden, der Dir Spass macht. Auch wenn Du bereit bist Dich zu quälen - auf Dauer hält man nur durch, was man ernsthaft gerne macht. Deshalb - probier doch mal Schwimmen oder Crossfit aus. Finde einen Sport bzw Aktivität, die Dir Spass macht und von der es realistisch ist, dass du sie regelmäßig betreiben kannst. Ansonsten schau mal hier: http://www.active-life.com/gesundheit/tipps-abnehmen-aber-gesund.694327.640535.h... LG

Antwort
von SaimenE,

es gibt keine speziellen übungen um an bestimmten stellen des körpers abzunehmen.der körper holt sich da das fett weg,wo er es am wenigsten brauch und umgekehrt lässt er an den stellen das fett,wo er denkt,dass es den körper am besten schützt (bei uns frauen eben meist bauch/hüfte wegen der schwangerschaften,....) ernähre dich gesund.halte dich durch sport weiterhin fit.3mal die woche joggen und 2mal einen ganzkörperplan sind für den anfang schon sehr gut. such hier ienfach mal im forum nach einem geeigneten plan.und lass dir von einem erfahrenen sportler alles notwenige zeigen,wie du übungen richtig ausührst...

Antwort
von ralphp,

Es gibt keine Übungen um an bestimmten stellen des Körpers fett zu verlieren oder abzubauen, der Körper entscheidet autonom, wo er fett einlagert und umgekehrt, wo er fett abbaut. Insofern sind alle diesbezüglichen Bemühungen vergebens.

Da du erst 13 und noch in Wachstum bist, solltest du dir darüber sowieso absolut keine Gedanken machen. Studien der Universität Graz gehen davon aus, dass ein Korperfettanteil von 15% für Mädchen in der Wachstumsphase absolut notwendig sind, um eine gesunde körperliche Entwicklung überhaupt zu ermöglichen.

Wenn es dein Traum ist zur Bundeswehr (Marine) zu gehen, solltest du die vor allem vor Augen halten, dass nur gesunde Mädels bei der Musterung durchkommen. Wenn du nicht ausgemustert werden und so deinen traum an den nagel hangen willst, solltest du zu allererst jegliche Überlegungen zum abnehmen vergessen! Lasse eine gesunde Entwicklung deines Körpers zu. Nimm dienen Körper an, so wie er ist. Mache weiter Sport, um deine Fitness weiter zu verbessern. Das wäre die beste Vorbereitung, um deinem Traum näher zu kommen. (Unabhängig davon ist das zudem der einzige Weg, gesund zu bleiben ...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten