Frage von Lea123, 143

Po dünner oder dicker

Ich habe von Natur aus schon einen großen Po den ich auch gerne beibehalten bzw. gerne größer hätte. Wenn ich trainiere wird er dann größer oder wegen dem Fett das an meinem Po ist und das dann verbrennt wird kleiner? 

Danke :)

Antwort
von Bamsi, 97

Hi Lea :)

Ein großer Po ist was Tolles xD. Ich mache selbst 2-3 Mal die Woche aktiv Potraining. Hab mir hierfür Videos aus Youtube herausgesucht und auch ein paar Seiten. z.B. diese hier: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/uebungen-po/ Ich denken nicht, dass dein Po kleiner wird. Klar verbrennst du Fett, aber häufig doch eher an anderen Stellen. Die Fettpolster am Po werden meist eher ganz spät angegriffen. Außerdem wachsen deine Muskeln hier doch etwas schneller xD. Also kein Grund zur Sorge. Fleißig weitermachen. Kann den Sommer kaum erwarten :D

Antwort
von Juergen63, 105

Die Gesäßform ist meist eine Veranlagungssache. Fett am Gesäß abbauen kannst du nur dann wenn da auch einiges an Fett zu verzeichnen ist. Allerdings kannst du auch nicht beeinflussen wo der Körper nun zuerst seine Fettpölsterchen angreift.

Primär reduzierst du deinen KFA über die Ernährung. Der Sport ist hier nur ein Instrument um vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Abgesehen von den anderen positiven Effekten des Sports auf den Organisumus.

Über ein gezieltes Krafttraining kannst du deine Gesäßmuskulatur stärken. Es sollte demnach also kein Problem sein deine derzeitige Gesäßform zu halten, sofern du nicht in eine drastische Diät verfällst. Übungen wie Ausfallschritte und Kniebeugen trainieren auch die Gesäßmuskulatur mit. In Sportstudios gibt es in der Regel aucheine Gluteusmaschine die gezielt die Gesäßmuskulatur trainiert. Großartig aufbauen kannst du die Gesäßmuskulatur nicht. Jetzt im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen am Körper. Aber du kannst alles schön straffen.

Ernähre dich ausgewogen, betreibe etwas Ausdauer und Kraftsport und dann sollte das passen.


Antwort
von MinzPfannkuchen, 67

Dein Po wird normalerweise größer beim Training :) Die Fettschicht am Po wird eher selten vom Körper angegriffen...zuvor ist meist das Bauchfett dran ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten