Plötzlicher Muskelaufbau?

2 Antworten

Wenn du vorher sehr intensiv und mit einer hohen Trainingsfrequenz trainert hattest und die komplette Regeneration für die zelluären Adaptionsvorgänge zu kurz waren, ist sowas durchaus möglich.

Proteinstrukturen brauchen eine Weile bis diese sich vollkommen regenerien und die Aufbauprozesse abgeschlossen sind.

dh du hast jetzt in den 2 Wochen endlich mal regeneriert und somit konnte der Muskel sich komplett erholen denn in der Trainingspause passt sich der Muskel (bez. auf Hypertrophie) an und nicht während dem Training.

Muskelwachstum tritt auch schubweise  auf.

Gruss S.

So etwas wie plötzlichen Muskelaufbau aus dem quasi nichts gibt es nicht, zumindest nicht in dieser Quanten Dimension des Universums. Für deine Erkenntnis gibt es mehrere mögliche Ansätze; du hast mehr trainiert, in der Ruhephase konnte der Muskel gut wachsen oder du hast in der letzten Zeit gar nicht drauf geachtet und erst jetzt fällt dir der Unterschied auf.

Eher abwegig aber denkbar; jemand hat dir ohne dein Wissen Steroide verabreicht.