Frage von lara217, 27

Plötzlicher Muskelaufbau?

Hallo ihr lieben. Ich bin momentan völlig ratlos, weil ich mir einfach nicht erklären kann, was mit meinem Körper passiert.. Ich mache seit 6 Jahren leidenschaftlich Leichtathletik. Natürlich gehört dazu auch der ständige Muskelaufbau. Momentan haben wir Trainingspause und ich habe seit 2 wochen nicht mehr Trainiert.. plötzlich jedoch vom einten Tag auf den andern habe ich bemerkt, dass ich an meinen Beinen extreme Muskeln bekommen habe! In meiner gesamten Leichtathletik karriere hatte ich noch nie so viele Muskeln! Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert und habe wie gesagt auch nicht Trainiert! Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.. Liebe Grüsse Lara

Antwort
von Setpoint, 14

Wenn du vorher sehr intensiv und mit einer hohen Trainingsfrequenz trainert hattest und die komplette Regeneration für die zelluären Adaptionsvorgänge zu kurz waren, ist sowas durchaus möglich.

Proteinstrukturen brauchen eine Weile bis diese sich vollkommen regenerien und die Aufbauprozesse abgeschlossen sind.

dh du hast jetzt in den 2 Wochen endlich mal regeneriert und somit konnte der Muskel sich komplett erholen denn in der Trainingspause passt sich der Muskel (bez. auf Hypertrophie) an und nicht während dem Training.

Muskelwachstum tritt auch schubweise  auf.

Gruss S.


Antwort
von wurststurm, 15

So etwas wie plötzlichen Muskelaufbau aus dem quasi nichts gibt es nicht, zumindest nicht in dieser Quanten Dimension des Universums. Für deine Erkenntnis gibt es mehrere mögliche Ansätze; du hast mehr trainiert, in der Ruhephase konnte der Muskel gut wachsen oder du hast in der letzten Zeit gar nicht drauf geachtet und erst jetzt fällt dir der Unterschied auf.

Eher abwegig aber denkbar; jemand hat dir ohne dein Wissen Steroide verabreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten