Plötzlich kraftlose Beine
Hallo,
ich habe eine seltsame Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit längerem habe ich das Problem, dass meine Beine plötzlich total kraftlos sind. Es fühlt sich so an als würde die Kraft aus den Beinen direkt in den Boden verschwinden (ich weiß das klingt total bescheuert, aber ich weiß nicht wie ich das Gefühl sonst beschreiben soll). Besonders kurios daran ist auch, dass es mir kaum beim Sport passiert, sondern im ganz normalen Alltag. Beim Stadtbummel oder bei der Hausarbeit, beim Arbeiten. Ganz egal. Und um dann nicht hinzufallen muss ich mich stark konzentrieren und stehen bleiben. Nach ein paar Sekunden ist dann alles wieder vorbei.
Kann mir jemand helfen?
Danke, LG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dafür sind eine Menge Ursachen denkbar. Durchblutungsstörungen oder geringer Blutdruck. Es kann auch mit einer Diät zusammenhängen. Du solltest das mal durch den Arzt abklären lassen. Ein Blutbild machen lassen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vielleicht gibt es eine Verbindung zu deiner Frage nach dem Hungerstoffwechsel? Wenn du deine Kalorienzufuhr extrem reduziert hast , kann sowas schon vorkommen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kann man aus der Ferne unmöglich beurteilen. Es können von Durchblutungsstörungen, über Streßbedingte Schwächeanfälle bis hin zum Eisenmangel alles möglich sein. Laß dies am besten vom Arzt abklären. Er hat da wsentlich mehr Möglichkeiten der Ursache auf die Spur zu kommen.
-
-
Antwort von Gast 24.01.2012
Hast Du schon mal von der "Schaufensterkrankheit" gehört? Hört sich genauso an! Musst man googeln.
Viele Grüß V
-
Deine Ernährung ist nicht gut. Gesünder Essen (Bio vom Demeter Biobauern) und viel stilles Wasser trinken, das wird die einfache Lösung sein.
Kommentar von Marie91 23.12.2011Ich trinke NUR stilles Wasser und koffeinfreien Tee. Ab und an mal eine Tasse Kaffee. Und ich esse so ausgewogen wie möglich. Lebe derzeit im Ausland, die Bioprodukte sind hier noch nicht so ohne Weiteres erhältlich, aber meine Lebensmittel sind so naturbelassen wie möglich
Nein, davon hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Habe es gerade mal recherchiert. Aber die Symptome die dort beschrieben werden unterscheiden sich doch recht stark von meinen. Ich habe keine Schmerzen, sondern mehr das Gefühl, dass die Kraft "wegsackt" oder in den Boden verschwindet. Als würde einem Schwarz vor Augen, aber nur in den Beinen. Ich weiß, die Beschreibung klingt seltsam, aber ich weiß keine bessere.
Aber danke für deine Hilfe :)