Frage von Nopperdon, 3

Planzlisches Eiweißpulver oder Whey?

Hallo,

wollte mal gerne den Unterschied von jemanden erläuterten haben, der sich damit auskennt.

Mein Kumpel benutzt immer dieses pflanzliche Eiweißpulver

http://www.protein-store.de/protein-90_2

während ich eben das Gold Whey standard nehme, damit fährt er natürlich billiger?

Jetzt wollte ich gerne wissen, was der große Unterschied zwischen den beiden Pulvern ist, da ja der Eiweißgehalt pro Einheit ja bei beiden ordentlich ist?

Danke Schön im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ralphp, 3

Da tierisches Eiweiß dem menschlichen körpereigenen Eiweiß ähnlicher ist als pflanzliches Eiweiß kann der Körper dieses besser verwerten.

Und warum überhaupt das Zeug? Bei einem anständigen Training, das von einer entsprechend abgestimmten und ausgewogenen Ernährung begleitet wird, kannst Du getrost auf zusätzliches verzichten, da in der täglichen Nahrung ausreichend Eiweiß enthalten ist und der Körper Eiweiß sowieso nicht speichern kann. Du machst damit nur die Hersteller reicher und Dich selbst ärmer.

Antwort
von whoami, 3

Tierisches Eiweiß ist vom Körper besser verwertbar. Deswegen ist es auch teurer, da hochwertiger als das Pflanzliche.

Kommentar von UsainBolt ,

Unsinn, aber sowas von.