Pirouetten drehen ohne schwindeligkeit?

2 Antworten

wichtig ist, dass du den den spott nimmst. da heisst. fixiere vor der drehung einen punkt schaue während der drehung so lang wie möglich drauf unddrehe dan den kopf um gleich wieder drauf zu schauen. es ist schwer zu erklähren frag doch mal deine trainerin danach

danke für den stern

Du musst dir einfach einen Punkt suchen und ihn nicht mehr loslassen. Immer darauf schauen! Wenn's nicht mehr geht (weil du dich sonst verrenkst) musst du den Kopf so schnell es geht drehen und deinen Punkt dann wieder fixieren.

Für unseren Punkt musste ganz am Anfang unsere Ballettlehrerin herhalten! :D

LG Ballerina