Frage von FreeGStar, 7

Pillen / Pulver zum abnehmen ?

Hallo. Ich bin männlich und 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1,82 m groß und wiege 66 Kilo. Nun wollte ich gerne wissen, was es mit diesen Pillen oder Pulvern auf sich hat, womit man angeblich abnehmen kann. Stimmt das wirklich ? Weil ich bin zwar recht Sportlich, habe aber komischer Weise viel Hüft- und Bauchspeck. Ich gehe schon ins Fitnesstudio aber das Fett will einfach nicht weg gehen. Also meine Frage: Gibt es auch Pillen bzw. Pulver, was ich ohne gesundheitliche Risiken einnehmen kann, was auch etwas hilft ? Oder ist das alles nur Geldmacherei ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous,

Probier mal L-Carnitin in Verbindung mit Ausdauertraining. Dadurch soll die fettverbrennung beschleunigt werden. Nur Pillen schlucken ohne Bewegung bringt rein gar nichts und auf Dauer sogar krank weil die Muskulatur für die fettverbrennung Flöten geht. Eine bewusste Ernährungsweise, sprich "Du bist was du isst" ist natürlich vom Vorteil. Von nichts kommt nichts. Also, achte drauf dass du vernünftig, vielseitig dich ernährst. Ein tip von mir noch, wenn du dein essen mehr würzt dann isst du automatisch auch weniger davon. Also, mach dein essen mit mehr Kräuter, Pfeffer, Curry, Chili und Co und dann hast du eine weitere Vielfalt in deinem plan. Viel Freude damit, Diekleinebiene

Antwort
von Sport4ever22,

um deine Frage kurz und bündig zu beantworten: alles nur Gelaber. Finger weg von Wundermitteln. Was beim Abnehmen wirklich hilft ist Kraftsport und die richtige Ernährung. (und damit ist kein Hungern gemeint, das sorgt lediglich für den JoJo - Effekt)

Antwort
von Kyra72,

Bestimmte Pulver können, genau nach Anleitung angerührt und eingenommen, zum Gewichtsverlust führen.
Der Haken dabei ist, dass diese einseitige Kost niemand lange genug durchhält, selbst, wenn die Mahlzeiten anfänglich gut schmecken - und sättigend sind diese Mahlzeiten auch nicht wirklich. Die Portionen sind viel zu klein und da alle gewohnt sind mehr zu essen, läßt sich diese Kur nicht durchhalten.
Und wenn Du wieder "normal" ißt, ist das bisschen, was es gebracht hat, rasch wieder drauf.

Möchtest Du dauerhaft abnehmen, führt an einer Ernährungsumstellung kein Weg vorbei.
Sport kann unterstützend dabei helfen, aber die vernünftige Ernährung ist noch wichtiger.

Also, laß besser die Finger von diversen Pülverchen und erst recht von Pillen.
Das ist alles nur sehr teuer.
Wenn Du es schaffen würdest, Dich an die Einahmeanweisungen der Pulver zu halten, dann schaffst Du es erst recht, Dich diszipliniert an eine vernünftige Ernälhrung zu halten. Da hast Du mehr von.

Antwort
von frechdachs668,

Du bist mit der Größe und dem Gewicht doch im völligen Normalgewicht und mit 17 noch im Wachstum. Pulver und Pillen sind meiner Meinung nach in keiner Weise gesund. Sport machst Du ja. Hierzu solltest Du einfach genügend trinken (möglichst Wasser). Besser dein Gewicht beibehalten kannst Du sicher, wenn Du auf den Fettanteil der Speisen achtest, die Du tagsüber zu Dir nimmst. 40 g Fett am Tag wäre ok, lässt sich mit den Angaben auf abgepackter Ware relativ leicht berechnen. Du kannst auch mal ausprobieren, abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Jeder Körper ist nunmal unterschiedlich aber ich glaube das Hauptproblem in der heutigen Zeit ist, dass wir mehr Fett und somit mehr Kalorien am Tag zu uns nehmen, als wir verbrennen. Mach in Deinem Alter bitte nicht den Fehler auf Pülverchen und Pillen zurück zu greifen, wenn es auch anders geht.

Antwort
von Juergen63,

Ich kann mir nicht vorstellen das du mit 66 KG bei 182 cm Größe groß Körperfett hast. Du solltest hier an sich ein schlanker Mensch sein. Die Pulver und Pillchen zum Abnehmen vergiss am besten. Das ist alles nur Geldmacherei. Um Abzunehmen bedarf es keiner Pillen sondern lediglich einer Ernährungsumstellung. Die sollte ausgewogen und Kalorienreduzierter sein. Aber bei 66 KG und deiner Größe noch weiter abnehmen.....ich weiß nicht.

Antwort
von SaimenE,

einfach nur von irgentwelchen mittelchen abnehmen tut niemand.ohne gesunde ernährung und ohne sport geht einfach NICHTS !!! jedoch finde ich persönlich auch für l-carnitin herausgeschmissenes geld,..denn wenn du regelmäßig sport treibst und deinem körper immer wieder einen neuen reiz gibts (sei's nun im ausdauer- oder kraftsport),dann wird er sich schon drauf einstellen und dementsprechend reagieren. l-carnitin bringt auch nichts,wenn du trotzdem mehr isst als du an kcal verbrauchst. es sind einfach nur simple regel zu beachten und dann brauch man auch keine mittelchen,...gib das geld für gesundes essen aus.das reicht.

Antwort
von DiesDasAnanas96,

ist alles nur geldmacherrei!! Und für deine Größe hast du doch ein gutes gewicht? Und nur sport reicht nicht, auch das Essen spielt da ne rießen rolle, also lieber gesund ernähren anstatt diese pillen

Antwort
von wurststurm,

Nein, solche Pillen gibt es nicht. Sonst würde das ja auch jeder Dicke nehmen und wäre dann schlank. Du wirst dein fett also auf dem üblichen Weg loswerden müssen; durch Verbrennung beim Sport.

Antwort
von FENTON,

Funktionieren alle nicht! In Ökotrophologie (Ernährungslehre) habe ich gelernt, dass dein Geld dabei im Abfluss landet!

Wenn Abnehmen so leicht wäre, gäbs schließlich keine dicken Menschen mehr ;)

Antwort
von ManfredBodyKey, 7

Hallo,


Eine Pille einwerfen und  bist fertig hilft dir wirklich nicht...

ein Werbe versprechen ohne Wirkung für dich...

Ja, höchstens ein Jo-Jo-Effekt,weil du Heißhunger hast und in deine Alten Essgewohnheiten zurück verfällst

Vielleicht dir Body Key von Nutrilite, weil es eine Ernährungsumstellung ist und keine Diät!...

Weil du dich sportlich betätigen musst um abzunehmen...

Weil du nicht hungerst und die fehlende Vitamine ergänzt und somit kein Defizitte in deiner Ernährung entsteht...

Weil ein Online-Coach dir bei deiner täglichen Ernährung hilft, ob du mit deine Ernährung richtig liegst..

Wir können uns gerne per Skype .de unterhalten, wenn du fragen oder Interesse hast.

http://www.verkaufsberatung-international.de lg.

Antwort
von anonymous,

Das Fett geht ja auch nicht vom Sport weg, sondern nur wenn du dich vernünftig ernährst! Pillen und Pulver? Welche meinst du genau!? Namen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community