Frage von SBsports, 26

Pflegeprodukte für Fahrrad

Hallo, welche Pflegeprodukte zur Reinigung und Wartung für euer Fahrrad benutzt ihr? Ich nutze Pflegeprodukte der Marke "red" sind Hersteller wie WD40 oder Shimano oder Finish Line Besser?

Antwort
von jowit, 26

Die Produkte sind denke ich alle OK. Wichtiger finde ich die Regelmäßigkeit der Renigung und Wartung. Meine Federgabel putze ich z.B. nach fast jeder Fahrt mit einem Lappen ab und öle sie leicht wieder ein, damit die Dichtungen nicht durch Schmutzpartikel beschädigt werden können. Die Kettte habe ich bisher eigentlich nur mit Öl abgerieben und wieder leicht eingeölt. Vor der nächsten Tour dann wieder abgerieben. Für meine Kette habe ich mir eine spezielle Kettenlehre gekauft um diese immer rechtzeitig zu wechseln, bevor die Ritzel hinüber sind.

Antwort
von Fabsi, 19

Ich denke auch, dass es zwischen den einzelnen Anbietern jetzt nicht wirklich besonders große Unterschiede bei der Qualität gibt. Hauptsache, du reinigst dein Rad in regelmäßigen Abständen und machst dich im Internet (falls du das noch nicht getan hast) einfach mal schlau, was genau man bei einem Rad warten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community