Frage von SuperBall,

Pferdesport in allen Facetten

Hallo, viele aus meinem Freundeskreis reiten. Heißt, sie machen Ausritte, Springreiten oder Dressur. Aber der [url=http://www.pferdchen.org/Pferdesport.html]Pferdesport[/url] ist doch vielfältiger. Allerdings glaube ich, dass ich von einigen gar nichts weiß. Voltigieren fällt mir beispielsweise direkt ein, vom Westernreiten habe ich auch schonmal was gehört. Aber was gibt es da noch? Woran denkt man zB gar nicht? Was ist nicht alltäglich? Vielleicht kann man ja mal was seltenes ausprobieren. :) Wer kann mir da mal ein bisschen auf die Sprünge helfen? Danke und LG

Antwort
von anonymous,

Wie meinst du die Frage? Was es für verschiedene arten gibt mit dem Pferd zu arbeiten oder? Da gibt es Springreiten mit verschiedenen Sprüngen (Oxer, Karée Oxer, Tribbelbarre, Steilsprung, usw.), Dressur englisch mit verschiedenen Übungen (Seitengänge, Schenkelweichen, Tempi unterschiede, usw.), Im Gelände (sowieso abwechslungsreich), Western, Voltigieren, Im Damensattel, Rennen (Galopp, Trab), Military, Jagdreiten und Bodenarbeit (kein Reiten)

Wenn ich die Frage jetzt falsch verstanden hab, entschuldige ich mich dafür. Ganz viel Spaß wünsch ich euch!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten