perfekter Badmintonspieler ?

2 Antworten

Ja, wobei ich die Punkte "die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters" sowie "die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren" besonders herausheben möchte, deshalb werden sehr gute Badmintonspieler vor allem aus dem Staubsaugervertretermilieu rekrutiert.

Fehlt noch "hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder"! Das klingt mir sehr wie vor 75 Jahren in den Ohren und das brauchen wir wirklich nicht wieder.

Fast alle der genannten Eigenschaften benötigt jeder Spitzensportler, das ist nicht besonders badmintonspezifisch, dafür aber schön plakativ und floskelhaft.