Frage von Lordpi,

Patellasehne Entlasten

ich habe eine entzündung der patellasehne und ich würde jetzt gerne etwas dagagen machen um neuen schmerzen vorzubeugen. also was kann ich da kongret an kräftigungsübungen und dehnübungen machen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sportmed,

So einfach kann man da keinen Tipp geben. Es könnte sein, dass ein Dehnen der vorderen Oberschenkelmuskulatur hilfreich sein könnte. Das hängt aber mit der eigentlichen Ursachen zusammen, welche für die Entzündung verantwortlich ist. Und da können die Ursachen sehr unterschiedlich sein. Das sollte vorher untersucht werden. Auch ein Patellatape kann u.U. hilfreich sein (auch unter Vorbehalt!).

Antwort
von wurststurm,

Das ist eine Sehne. Im Gegensatz zu Muskeln kann man Sehnen nicht kräftigen. Wenn Sehnen entzündet sind müssen lange Sportpausen eingelegt werden, damit die Entzündung heilt.

Hier steht alles dazu im Detail: http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheitsratgeber/Sportverletzung-Die-...

Kommentar von Lordpi ,

genau das was im letzten abschnitt da drin steht interessiert mich von wegen muskulatur kräftien welche muskeln und welche übungen sidn da besonders zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community