Frage von Lehtinen, 27

Passfom Wettkampf-Schwimmanzüge?

Hallo,

um optimale Wirkung zu emtfalten, sollten diese Wettkampf-Schwimmanzüge von Speedo, Arena, TYR,...ja so eng wie möglich sein. Aber gibt es da zwischen den Marken auch noch Unterschiede? Hat z.B. der TYR Avictor eine andere (z.b. engere/weitere) Passform als z.B. eine Jammer von Arena oder von Speedo (LZR-Racer) oder tut sich da nicht viel?

Antwort
von misternoname, 10

Jeder Schwimmbekleidungs-Hersteller kocht sein eigenes Süppchen in Sachen Passform. D.h. die Passform fällt von Schwimmanzug zu Schwimmanzug (bzw. Schwimmbekleidung allgemein, egal ob Herren- oder Damenschwimmbekleidung) unterschiedlich aus. Manchmal findest du das sogar beim gleichen Hersteller mit unterschiedlichen Modellen des gleichen Herstellers (ok, bei DEN Wettkampfanzügen haben die Hersteller nur ein Modell). Du mußt leider selbst herausfinden durch anprobieren und im Wasser testen, was dir am besten paßt. Jeder Schwimmer empfindet es anders (kleiner/größer als, enger/weiter als etc.), da jeder eine andere Körperform hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community