Frage von marie1986, 83

Passende Reifengröße fürs RR

Hallo, ich bin ja seit letzten Sommer stolze RR-Besitzerin aber kenne mich damit noch nicht so gut aus. Im Frühjahr müssen dringend neue Reifen drauf. Aktuell sinds welche von Conti in der Größe ETRTO 23-571 bzw. 650 x 23C. Scheint wohl ´ne ganz spezielle Größe zu sein, denn die Reifen gibts leider nirgendwo zu kaufen, nur bei Conti zu bestellen! Also nun zu meinen Fragen: Wo sehe ich wieviel Zoll mein Reifen hat? Kann da auch eine anderer Reifen drauf oder müssens genau die gleichen sein? Und wo sehe ich den Durchmesser bzw die Maulweite meiner Felgen?

Antwort
von Condor, 83

Was hast Du denn da für ein RR? Der Grund warum es die Reifen nirgendwo zu kaufen gibt, ist der dass RR normalerweise 28 Zoll Felgen haben, Du aber eine 26 Zoll Felge hast. Die 650 steht für den Durchmesser, der muss eingehalten werden. Die 23C steht für die Breite, die solltest Du lassen, denn schmaler wäre weniger komfortabel und breiter gibt es bei Deiner Reifengröße glaube ich nicht. Ich würde mir den Conti Grand Prix 4000 650 x 23C bestellen, ist ein sehr guter Reifen. Denk dran Dir noch passende Schläuche mit zu bestellen, und eventuell auch noch Felgenbänder, falls diese schon älter sind.

Kommentar von marie1986 ,

Danke für deine Antwort! Ist ein Cannondale R800 Damenrennrad. Nicht das neueste Modell aber ich bin echt glücklich damit. So ein gutes Rad in meiner Größe find ich glaub ich so schnell nicht wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten