Frage von ttfragen,

passen die beläge?

Hallo also ich würde gern wissen ob mein Holz stiga allround Evolution mit meinem bluefirem1 harmonieren würde ich hab ihn davor auf einen ovcharov carbospeed gespielt fand ihn dann aber zu soft ich wollt jetzt mal ein zweiten blue bestellen und ihn dann auf stiga Holz kleben weil mein Auros soft sich härter anfühlte als mein blue ich mag halt schnelle undharte beläge ach ja mein bluefire hatte auch ein riss und seit dem riss fühlt er sich langsamer an also bitte hilft mir die Frage jetzt kurzgefasst harmoniiert der bluefire m1 mit meinem allround Evolution sorry wegen rechtschreibfehler schreib auf Handy

Antwort
von Julia0504,

In erster Linie harmoniert jeder Belag mit jedem Holz, solange es deine Wunscheigenschaften wiederspiegelt. Du solltest eben schauen, was du haben möchtest. Sollte dein Spiel sehr schnell sein, würde ich dir ein hartes Holz, sowie sehr harte und dicke Beläge empfehlen. Sollte es nicht ganz so schnell sein, würde ich ein etwas langsameres Holz verwenden und die gleichen schnellen Beläge. Im Prinzip kannst du dir das zusammen basteln, wie du magst.

Wenn du einen Riss in deinem Belag hast, verliert sich die ganze Oberflächenspannung und dein Belag ist kaum noch was wert. Daher hat dich dein Gefühl, dass er sich langsamer anfühlt, nicht getrügt.

Wenn du schnelle und harte Beläge magst, würde ich dir vielleicht mal den Donic Coppa X1 Turbo empfehlen. Ich spiele diesen in Kombination mit dem Stiga Offensive Classic Carbon und bin sehr sehr zufrieden damit. Trotz des hohen Tempos ist immer noch Kontrolle und Ballgefühl vorhanden.

Schau mal hier. Vielleicht helfen dir diese Definitionen weiter: https://www.racket-outlet.de/tischtennis/belaege.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community