Frage von Bloodman1610, 8

Osterbankdrücken in Mainz - Wie genau kann ich starten

Die Frage richtet sich mal an euch. Ich will dieses Jahr in Mainz beim Osterbankdrücken starten. Allerdings steht nirgends etwas von einem Mindestalter , ein Freund von mir will auch mitmachen und ist 16. Außerdem gehören wir beide keinem Verein an , und wissen nicht so ganz wie das ganze abläuft,sind allerdings seit fast 2 Wochen an der Technik beschäftigt die laut dem Verband benutzt werden muss . Ist ja nur eine ÜBung vom Kraftdreikampf(KDK)

Weiß zufällig jemand ob man mit 16, ohne verein dort mitwirken bzw mitmachen kann , und ob 95 und 102 KG Maximalleistung i Ordnung sind für 16 Jährige der Gewichtsklasse 72 und 76 KG?

Außerdem würde mich interessieren wie das ganze so abläuft wenn da jemand erfahrung hat..also ob man sich irgendwie warm macht, oder es in der Gewichtsklasse anfängt mit 70 Kg, 80 KG , 90 Kg und dann nach und nach Teilnehmer ausscheiden?

Viele Fragern ,ich weiß, würde mich aber um jede Antwort freuen!

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 6

Hallo Ich bin vom KSV Mainz 08. Wir sind der ausrichtende Verein. Natürlich kannst du mitmachen, da du über 14 Jahre alt bist. Alles andere ist an diesem Tag Zweitrangig. Wenn du möchtest, kannst du uns im Trainig besuchen und dich mal auf unserer Seite umsehen. 3mal w.ksvmainz08 und de am Schluß :-)

Kommentar von Bloodman1610 ,

Dankesehr.. nächstes Jahr vielleicht, dieses Jahr war kurz vorher ein Flopp am Start... :/

Antwort
von wurststurm, 6

Kein Mindestalter, da sind auch 11 jährige dabei... http://www.ksvmainz08.de/ksv/include.php?path=news&contentid=31

Wegen Vereinszugehörigkeit würde ich den KSV Mainz direkt anschreiben. Wahrscheinlich geht's es auch so, ist ja keine Meisterschaft. Wegen Ablauf: das sieht man ja dann im Wettkampf, nicht soviel denken, einfach machen und Erfahrung sammeln, im nächsten Jahr weisst du dann wies geht.

Antwort
von Simone888, 6

ich glaub da gibt es keine altersbegrenzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community