Frage von Hobbit93, 233

Orgasmus schädlich bei milder Herzmuskelentzündung?

Hallo Leute Bei mir wurde eine milde herzmuskelentzündung diagnoztiziert. Ich darf 6 Wochen keinen Sport machen , trotzdem aber spazieren oder in die Stadt gehen also normal weiter leben ( außer halt Sport zu machen ) . Vermutlich weil Sport den Puls in die Höhe treiben würde .Ich habe keine Schäden davon getragen ( Langzeit EKG, herzultraschall etc) waren unauffällig . Es war nur der tropinin wert in meinem Blut leicht erhöht . Meine frage ( klingt vielleicht etwas doof ) darf ich trotzdem einen Orgasmus bekommen zB durch ruhigen sex ( bei dem ich mich nicht viel anstrenge ) oder ist das zu gefährlich weil bei einem orgasmus der Puls ja kurz nach oben schießt in dem Moment . Ich mache mir nicht sorgen um den sex selber weil er nicht anstrengend ist aber um den orgasmus das dieser gefährlich ist .. Ich versuche nämlich schon das mein Puls nicht total hoch kommt momentan. Aber immer lässt es sich im Alltag nicht verhindern Was meint ihr ? 😳😳

Antwort
von BopDillen, 209

Meinste Deine Hypochonder-Probleme werden besser, wenn Du immer und immer wieder im Internet die Panik und Angst schürst?


Kommentar von Hobbit93 ,

Also erstens : warum nimmst du dir das Recht heraus mich als Hypochonder zu bezeichnen? Du kennst mich 0. Zweitens: wenn es dich nervt oder du keinen Bock drauf hast , warum antwortest du dann?  Drittens : das hier ist ein Forum das dazu da ist um sich mit anderen Menschen auszutauschen die evtl ähnliche Erfahrungen gemacht haben ... Und das kann man so oft machen wie man möchte . 

Also halte dich wenn es dich stört einfach zurück denn deine Beiträge bringen mich eh nicht weiter in dem Ausmaß. 

Kommentar von BopDillen ,

Statt mich zu verurteilen, solltest endlich mal anfangen ehrlich zu Dir zu sein und die Scheisse lassen. Ist klar, dass Du Dich angegriffen fühlst, aber zeig mal Größe und guck bei Dir selber - Du weisst ganz genau wovon ich rede, also hör fang JETZT an an Dir zu arbeiten. Lass dieses scheiss Grübeln und hör auf im Internet Deine Panik zu schüren, ES BRINGT DIR NICHTS. Und das weisst Du verdammt gut! Ich sage das einzig Richtige dazu! Mach doch einfach mal den ersten Schritt und schieb diese Gedanken an die Seite, bis Du mit einem ARZT darüber gesprochen hast. Und wenn der Dir sagt, dass alles ok ist, dann arbeite daran, das auch zu  akzeptieren. Diese Internetforen-Fragen sind absolutes Gift für Dich, auch das weisst Du. Willste diese Problematik in den Griff kriegen oder immer weiter der Lappen sein, der zu feige ist Verantwortung für sich selber zu übernehmen?

Kommentar von Hobbit93 ,

Ich frage mich warum du hier angemeldet bist wenn du diese Internet Foren so Scheisse findest oder denkst das sie ,, Angstmacherei sind ? 

Kannst du mir das logisch beantworten ? 

Und diese Frage die ich oben gestellt habe werde ich keinen Arzt fragen sonst hätte  sie nicht hier gestellt. 

Denn zufällig gibt es Dinge die einrm auch unangenehm sind , Ärzte zu fragen . 

Des Weiteren ist der Arzt den ich fragen müsste ein Kardiologe im Krankenhaus gewesen und da ich dort schon eine Woche weg bin , ist es wohl schwer jetzt deshalb an ihn ranzukommen. 

Ich muss ja nicht mal unbedingt zur Nachuntersuchung dahin da sich die Werte im Laufe meines daseins bereits normalisiert haben . Von daher ... Schwierig .

Kommentar von BopDillen ,

Geh WoW zocken.

Kommentar von Hobbit93 ,

Was?

Antwort
von Juergen63, 189

Das ist eine gute Frage, die dir aber letztlich nur der Arzt beantworten kann. Grundsätzlich ist bei einer Herzmuskelentzündung jegliche größere Belastung zu vermeiden, wobei der Schweregrad der Entzündung mit entscheidend sein dürfte. Bei dir liegt ja eine leichtere Form vor, so das du dich, abgesehen vom Sport, einigermassen normal durch den Alltag bewegen darfst. Ich denke mal wenn ein Sexverbot zwingend notwendig wäre hätte dir der Arzt das schon mitgeteilt. Anderserseits können wir das aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn du sicher gehen willst dann frage beim Arzt nach.

Kommentar von Hobbit93 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community