Oberschenkelrückseite seperat trainieren?

2 Antworten

Beinstrecker und Beinbeuger sind zwei verschieden Muskelbereiche ( auch wenn sie beide zum Oberschenkelbereich gehören ) die du auch isoliert trainieren mußt. Bei Übungen wie Beinstrecker/Beinpresse wird nur der vordere Quadrizepsbereich trainiert. Die Kniebeuge geht Anteilmäßig auf die Gesäßmuskulatur und auch den Beinbeuger. Gezielt kannst du den Beuger aber über Geräte trainieren die du im Studio findest. Da gibt es in der Regel den Beinbeuger im Sitzen wo du dann die Rolle mit den Fersen nach hinten drückst oder das Ganze im Liegen, wo du mit dem Bauch auf einer leicht schrägen Bank liegst, die Ferse unter die Rolle klemmst und die Rolle dann in Richtung Gesäß bewegst.

Der Beinstrecker trainiert isoliert die Vorderseite, da passiert sonst gar nix. Du musst dann mindestens noch mit der Beinbeugermaschine trainieren. Oder/und die viel effektiveren Grundübungen machen, Kniebeugen, Kreuzheben usw