Frage von Minion, 40

Oberschenkelmuskel trainieren?

Hii ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wie trainiere ich meine Beine speziell meine Oberschenkel? Danke schon mal im voraus.

Antwort
von BopDillen, 28

Die besten Übungen sind meistens die, die die Muskeln entsprechend ihrer hauptsächlichen Funktion trainieren - und das gegen einen entsprechenden Widerstand.....

Das heisst Beinstrecken für die Oberschenkelvorderseite, Beinbeugen für die Rückseite, Abspreizen für die Abduktoren, usw.....

Am Besten gehste dafür ins Studio an die entsprechenden Geräte!

Falls das nicht möglich ist, bleiben nur die Kniebeugen. Die sind als Kompaktübung in der Tat super, aber bzgl. Muskelaufbau wirste da ohne Zusatzgewicht nicht lange was mit reissen.....

Kannst auch jeden Tag 2 Stunden Fahrrad fahren oder Fußball spielen, umfangreiches Ausdauertraining mit viel Übersäuerung baut ebenfalls Muskulatur auf :-)!

Antwort
von fitnessgirl18, 2

Seitliches Beinkreisen, Ausfallschritte und Kniebeugen helfen dabei die Oberschenkel zu trainieren.

Antwort
von will35, 10

Hallo,

sehr gut kannst du deine Oberschenkelmuskeln auch mit Sprinten trainieren. Ich selbst habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Was ganz gut geht, ist z.B. Joggen gehen und während des Joggens ein paar Sprints einlegen. Ich finde, das trainiert die Beine schöner als Übungen im Fitnesstudio.

Antwort
von Juergen63, 32

Gute Übungen für die Oberschenkelmuskulatur sind Kniebeugen und Ausfallschritte. Beinpressen sind ebenfalls sehr gute Übungen. Dafür benötigst du dann aber spezielle Übungsgeräte.

Antwort
von tttom, 29

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten: http://www.aesthetics-blog.com/fitnessuebungen-fuer-zuhause-beinmuskulatur/ Hier werden dir 5 gute Übungen gezeigt:

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten