Frage von BoXeR4You,

Oberschenkel trainieren ?

Hallo

Ich habe gestern fast 2h fahrrad gefahren und beim Fahrrad fahren werden die Oberschenkel mitbelastet soweit ich weiß.Auf meinem Trainingsplan steht das ich heute meine Oberschenkel trainieren muss und zu meiner Frage: soll ich heute meine Beine Trainieren trotz Cardio von gestern ?

Antwort
von Juergen63,

Natürlich kannst du heute das Beintraining ausüben. Beim Radfahren wird der Kraftaufwand zwar aus der Beinmuskulatur bewerkstelligt, dies ist allerdings nicht mit einem reinen Krafttraining zu vergleichen. Sofern du heute keine schweren Beine von der gestrigen Radtour hast spricht nichts gegen ein Beintraining am heutigen Tag.

Antwort
von Standardprofil,

Kannst du ohne Probleme deine beine Trainieren, du belastest zwar die selben muskelgruppen allerdings wird die Arbeit vom Beintraining von anderen Muskel Fasern verrichtet. Viel Spaß beim Training

Antwort
von lazarangelov,

die beine bestehen aus mehreren muskeln....hast du vorne und hinten am oberschenkel muskelkater? dann lass das beintraining ausfallen.

Kommentar von BoXeR4You ,

Von Muskelkater war nicht die rede ^^ Man soll ja den Muskeln 1 Tag pause geben um sich zu Regenerieren

Kommentar von lazarangelov ,

in dem fall wird fahrradfahren nicht so belastend sein. also kannst du ruhig trainieren dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten