Frage von neunzehnhuntert, 241

Oberschenkel knackt laut. Was ist das?

Sehr oft wenn ich sitze spüre ich in meinem rechten Oberschenkel (ansatz zur hüfte) ein Gefühl als würde etwas klemmen. Wenn ich meinen Oberkörper dann zur rechten Seite und nach vorne bewege, langsam natürlich, knackt mein Oberschenkel einmal ganz laut und es fühlt sich an als würde irgendwas wieder an die richtige Stelle zurückspringen. Danach tut es auch nicht mehr weh. Aber nach einiger Zeit ist es dann wieder so und ich muss es knacken lassen :D hat jemand eine Ahnung was das ist? Scheint ja nicht ganz normal zu sein :) Falls es wichtig ist: Ich spiele seit 10 Jahren Fußball

danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo neunzehnhuntert,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Oberschenkel

Antwort
von zysterian, 241

ich habe auch sehr lange Fußball gespielt und bei mir knackt es im knöchel und im knie. das kann luft sein (wie bei den fingern wenn es knackt) oder es kann kalk sein das sich ablagert. hattest du schon mal eine Verletzung an der hüfte? bei mir kommt es von der abnützung, größtenteils sicher vom kunstrasen (knöchel) und im knie wegen einer Verletzung.

Antwort
von Fluky44, 209

Nach meinen Meniskusriss knirscht mein Knie bei manchen Bewegungen, ganz normal, wenn der Arzt sagt: geht klar, dann passt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community