Frage von Sportlerin05, 49

Oberschenkel definieren und abnehmen ?

Hey ich würde gerne wissen wie man an den Oberschenkel abnimmt und sie definiert. Ich treibe seit mehreren Jahren sport ubd meine Oberschenkel sehen echt krass muskulös auf für ein Mädchen,da ich erst 15 bin und eine Diät gar nicht gut wäre wollte ich fragen ob jemand hilfreiche übungen und Tipps hat,da ich schon seit ner weile mit übungen versuche an den Oberschenkel abzunehmen bzw an den Innenseiten fett zu verbrennen,stattdessen baue ich nur noch mehr Muskeln an den Oberschenkelaußenseiten auf :(

Antwort
von Tbell, 47

Hey Sportlerin05 :)

Leider kannst du wirklich nicht punktuell abnehmen aber du kannst deinem Körper dabei helfen, die von dir gewünschte Stelle/n zu verbrennen. Dafür gibt es beispielsweise Sportbänder die in verschiedenen Abständen pulsieren und somit deine Fettzeltln erwärmen und besser durchbluten lassen. Der Körper geht sonst erst ganz spät an die "kritischen" Gebiete wie meistens po,Hüfte und Oberschenkel. Bei mir z.B ist es die Hüfte. Ich müsste soviel fett verlieren bis der Körper irgendwann einfach zu diesen fettreserven greifen MUSS! Aber natürlich kann es auch sein, dass dein Körper alle Bereiche gleichzeitig und ausgewogen verbrennt sodass du dort keine Schwierigkeiten haben solltest. Ausprobieren ;)

Antwort
von User345, 39

Man kann NICHT punktuell Fett verbrennen, auch nicht nicht durch Kraftübungen für bestimmte Bereiche. Das wird häufig erzählt, ist aber Schwachsinn.

Wenn Du Fett abbauen und Muskeln definieren willst, musst Du mehr Energie verbrauchen, als Du zuführst. Und dann insgesamt abspecken, der Körper entscheidet dann autonom, wo er die Fettspeicher anzapft.

Hör halt auf die Beinmuskeln zu trainieren, wenn sie zu muskulös werden. Und akzeptier den Rest, wenn Du nicht abnehmen kannst.



Antwort
von whoami, 30

Definieren und abnehmen ist ein und dasselbe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community